Die neue Energieeffizienz-Richtlinie (EED III) und das OÖ Energieeffizienzgesetz sehen verschiedene Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz vor. Für Gemeinden bringt das Verpflichtungen mit sich, die im Rahmen dieser Informationsveranstaltung präsentiert werden. Die KEMs und Energiecoach Franz Strasser geben einen praxisnahen Überblick zu den Themen:
- verpflichtende Erstellung des "Inventars" (Bestandsliste aller beheizten Gemeindegebäude)
- Sanierzungsziel von jährlich 3% Energieeinsparung
- jährlich 1,9% Gesamt-Energieeinsparung
- Meldepflichten und Fristen für Gemeinden (Bekanntgabe bis 30.9.: Summe der zu renovierenden Gesamtfläche; Gesamt-Endenergieverbrauch 2021 aufgeschlüsselt nach den Sektoren Gebäude, Prozesse und Fahrzeugflotte; 3 Endenergieverbrauchs-Werte für 2021)
Bitte um Anmeldung:


![3_OÖ-Logo[1]](https://mitten-im-innviertel.at/wp-content/uploads/2023/07/3_OOe-Logo1.jpg)


