KEM: Nachlese zum Infoabend Photovoltaik – Mitten im Innviertel

Die Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Inn-Kobernaußerwald möchte die Region beim Ausbau von Photovoltaikanlagen unterstützen. So soll die Energiewende kontinuierlich vorangetrieben werden. Deshalb lud die KEM am 16. Mai 2023 Interessierte zu einem Infoabend ein.

Neugierige konnten am 16. Mai 2023 um 19:00 Uhr bei einem umfassenden Vortrag zum Thema „Photovoltaik“ teilnehmen. Dieser fand in der Mehrzweckhalle in Kirchheim im Innkreis statt. Der Experte Ing. Robert Gaubinger (Energieberater Photovoltaik) berichtete Basics und Wissenswertes über das brandaktuelle Thema „Photovoltaik“. Es wurden neben technischen Details auch praktische Tipps für die Umsetzung gegeben. In einer anschließenden Diskussionsrunde konnten die zahlreich erschienenen Teilnehmer:innen Fragen stellen und Unklarheiten beseitigt werden. Im Anschluss stand der Experte noch für persönliche Fragen im Vieraugengespräch zur Verfügung.

Foto: KEM Inn-Kobernaußerwald

MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LAND UND EUROPÄISCHER UNION