KEM: Nachlese zum Infoabend – Erneuerbare Energiegemeinschaften in Gemeinden – in Pattigham – Mitten im Innviertel

Am Mittwoch den 11. Jänner konnten sich interessierte Gemeinden beim Röglwirt in Pattigham über erneuerbare Energiegemeinschaften für Gemeinden informieren. Christian Hummelbrunner von der KEM Traunstein, der selbst 2 Energiegemeinschaften gegründet hat und Harald Geissler (Verein VIERE) – auch selbst Betreiber einer Energiegemeinschaft – teilten ihr Wissen zur Gründung, Betrieb und Abrechnung mit den über 50 Teilnehmer:innen. Im Anschluss gab es genug Zeit für Fragen und zur Diskussion. Die Veranstaltung wurde von der KEM Inn-Hausruck organisiert und durch das Förderprogramm des Klima- und Energiefonds finanziert. 2023 wird es noch weitere Veranstaltungen zu Energiegemeinschaften geben. Die Termine werden zeitgerecht auf unserer Homepage veröffentlicht.

Nachlese und Downloads

Ratgeber Erneuerbare Energiegemeinschaften für Gemeinden

Leitfaden Förderung EEGs vom Klima- und Energiefonds

Vortrag Christian Hummelbrunner

Vortrag Harald Geissler



MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LAND UND EUROPÄISCHER UNION