Die InnHausLifte Kooperation soll als Informations- und Werbebotschafter der acht Schilifte im Inn- und Hausruckviertel dienen. Neben der gemeinsamen Website informieren auch kurze Imagefilme, Folder und Aufkleber.
Ziele des Projekts:
- Schilifte für den Schi-Nachwuchs bekannter machen
- Jährlich 1.000 bis 1.500 Kinder neu oder wieder für das Schifahren begeistern
- Gemeinsame Website
- Gemeinsame, öffentlichkeitswirksame Werbeaktivitäten
Maßnahmen zur Projektumsetzung:
- Gemeinsame Website erstellen
- Imagefilme, Folder, Aufkleber herstellen
Ergebnisse und Wirkungen laut Lokaler Entwicklungsstrategie:
Aktionsfeld 1 - Steigerung der Wertschöpfung:
- Es gibt verbesserte Systeme zur Gästeinformation im Tourismus (Neue Medien und mobile Endgeräte)
+1 bei den Gästeinformationssystemen, Deutliches Plus (+75%) bei Zufriedenheit mit Gästeinformationen bei Wintersportmöglichkeiten in der Region (siehe Internetauswertungen – Zugriffszahlen)
- Es gibt neue und ausgebaute touristische Infrastrukturen und Angebote
+1 bei den touristischen Angeboten durch den gemeinsamen Auftritt der Kleinlifte in der Region Innviertel-Hausruck