InnHausLifte Kooperation – Mitten im Innviertel

Die InnHausLifte Kooperation soll als Informations- und Werbebotschafter der acht Schilifte im Inn- und Hausruckviertel dienen. Neben der gemeinsamen Website informieren auch kurze Imagefilme, Folder und Aufkleber.

Ziele des Projekts:

  • Schilifte für den Schi-Nachwuchs bekannter machen
  • Jährlich 1.000 bis 1.500 Kinder neu oder wieder für das Schifahren begeistern
  • Gemeinsame Website
  • Gemeinsame, öffentlichkeitswirksame Werbeaktivitäten

Maßnahmen zur Projektumsetzung:

  • Gemeinsame Website erstellen
  • Imagefilme, Folder, Aufkleber herstellen

Ergebnisse und Wirkungen laut Lokaler Entwicklungsstrategie:

Aktionsfeld 1 - Steigerung der Wertschöpfung:

  • Es gibt verbesserte Systeme zur Gästeinformation im Tourismus (Neue Medien und mobile Endgeräte)
    +1 bei den Gästeinformationssystemen, Deutliches Plus (+75%) bei Zufriedenheit mit Gästeinformationen bei Wintersportmöglichkeiten in der Region (siehe Internetauswertungen – Zugriffszahlen)
  • Es gibt neue und ausgebaute touristische Infrastrukturen und Angebote
    +1 bei den touristischen Angeboten durch den gemeinsamen Auftritt der Kleinlifte in der Region Innviertel-Hausruck

Projektträger:

InnHausLifte, Kooperation inn- und hausruckviertler Schilifte (Personenvereinung)

Umsetzung:

2016-2017

MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LAND UND EUROPÄISCHER UNION