Infoabende zu Energiethemen – Mitten im Innviertel

Um Gestaltungsmöglichkeiten beim Umstieg auf alternative Energieformen aufzuzeigen, wurden durch die KEMs viele Veranstaltungen organisiert. Neben Vorträgen zu erneuerbaren Energiegemeinschaften standen auch Infoabende zu Heizungstausch und Photovoltaikanlagen am Programm. Besonders erfolgreich war der Schauplatz Energie, ein eigener Bereich bei der Ortsbildmesse in Eitzing. Regionale Firmen und Vereine stellten vor, wie sie Nachhaltigkeit und Klimaschutz umsetzen. Tausende Besucher:innen waren vor Ort und informierten sich über erneuerbare Energiegemeinschaften, E-Mobilität, klimaschonende Gartengestaltung und vieles mehr.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie hier.

Rund 50 Teilnehmer:innen beim Vortrag zu Photovoltaikanlagen und Speichermöglichkeiten in Kirchheim im Innkreis.

Projektträger:

KEM Inn-Kobernaußerwald und KEM Inn-Hausruck

Umsetzung:

2023

MIT UNTERSTÜTZUNG VON BUND, LAND UND EUROPÄISCHER UNION